Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Reitermesse beginnt am Donnerstag
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Messe Pferd & Jagd rechnet mit 100 000 Besuchern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 03.12.2019
Wieder in Hannover: Gari Zoher und seine Hengste zählen zu den Stars bei der „Nacht der Pferde“-Gala. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Sie tänzeln und steigen, sie stolzieren durch den Sand, strecken die Hufe vor, und wenn er mit der Zunge schnalzt, drehen sich die prächtigen Lusitano...

In Hannover entstehen derzeit etliche Zapfsäulen für Elektroautos. Allein die Stadt Hannover will rund 260 Ladepunkte schaffen, die ersten 30 entstehen auf städtischen Werkhöfen, in Feuerwachen und an Verwaltungsstandorten wie dem Rathaus. Enercity hat nach eigenen Angaben bereits 550 Steckdosen installiert.

04.12.2019

Wischwasser trifft Rollerfahrer – der anschließende Streit endet in einem Faustkampf auf der Bornumer Straße. Am Ende wird das Verfahren eingestellt, doch müssen die Angeklagten je 90 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten.

03.12.2019

Bisher haben sich die beiden großen Brauereien Gilde und Herrenhäuser den Markt in Hannover zu gleichen Teilen aufgeteilt. Die Zeiten ändern sich aber – neue Brauereien machen den alten die Kunden streitig. Und diese haben immer weniger Durst.

03.12.2019