Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Männer entreißen 25-jähriger Frau die Handtasche
Hannover Aus der Stadt

Hannover-Misburg: Männer entreißen 25-jähriger Frau die Handtasche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:24 01.01.2020
Die junge Frau trug bei dem Handtaschenraub leichte Verletzungen davon. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Eine 25-jährige Frau ist am Neujahrsmorgen in Hannover-Misburg von zwei Männern auf offener Straße angegangen worden. Die Täter entrissen ihrem Opfer die Handtasche und flüchteten mit der Beute. Die junge Frau trug bei dem Vorfall leichte Verletzungen davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Angaben der Behörde war die junge Frau gegen 4 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Noltemeyerbrücke ausgestiegen und anschließend in Richtung der Buchholzer Straße gegangen. In Höhe eines Supermarktes traf sie auf zwei Männer, die sofort versuchten, der 25-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Als der Versuch zunächst nicht glückte, schlugen sie auf ihr Opfer ein, bis die Frau ihre Tasche losließ. Die Männer rannten zu Fuß mit der Beute in Richtung Stadt davon. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Frau in eine Klinik.

Die Täter trugen schwarze Winterjacken mit Kapuzen. Beiden hatten einen Dreitagebart und wirkten, nach Angaben der jungen Frau wie Südländer. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Nummer (0511) 1 09 36 20 entgegen.

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Tobias Morchner

In der Silvesternacht blieb auch das Ihmezentrum nicht verschont. Die Feuerwehr musste dort ein Feuer in einer Wohnung im siebten Stock löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

01.01.2020

Hannover hat einen neuen Soccerpark: The Bolz an der Vahrenwalder Straße. Allerdings unterscheidet sich die Anlage mit Neon-Fußball, Musik vom DJ-Pult und Playstation-Ecke von anderen Kleinfeldern. Die HAZ hat die Fußballkäfige ausprobiert und erklärt, für wen sich der Kick auf engstem Raum lohnt.

01.01.2020

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Neujahrsgrüße, so und so

01.01.2020