Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zu marode für eine Sanierung? Kurt-Schwitters-Gymnasium droht der Abriss
Hannover Aus der Stadt

Hannover-Misburg: Zu marode für eine Sanierung? Kurt-Schwitters-Gymnasium droht der Abriss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.12.2019
Das Gymnasium in Misburg ist 1975 gebaut worden – und könnte nun ein Fall für die Abrissbirne werden. Quelle: Rainer Dröse
Misburg

Das Kurt-Schwitters-Gymnasium in Hannovers Stadtteil Misburg könnte ein Fall für die Abrissbirne werden. Der Schulbau stand bislang als Sanierungs...

Was in Hamburg geht, soll auch in Hannover umgesetzt werden: In der Hansestadt sind in einem Modellprojekt Mehrfamilienhäuser errichtet worden, für die auch Familien ohne Förderanspruch nur 8 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter zahlen müssen.

14.12.2019

Anklänge an Charles Dickens: Dessen bekannte Erzählung „Eine Weihnachtsgeschichte“ ist die Vorlage für das Theaterstück, das am Freitag im Theater am Aegi gezeigt wurde. Die Handlung wurde dafür vom historischen England ins Hannover des 19. Jahrhunderts verlegt. Die Aufführung war ein solides, engagiert gespieltes Stück Familienunterhaltung.

13.12.2019

Adventsveranstaltungen können auch Kunst sein: Im Sprengel-Museum wurde Freitagabend wieder auf den Weihnachtsbaum geschossen. Das traditionelle Glitterballshooting hatte der Künstler Hannes Malte Mahler erfunden, der 2016 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

13.12.2019