Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Für ein buntes Straßenbild: Nachbarn pflanzen Bäume in Eigenregie
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Nachbarn in der Südstadt bepflanzen Straße in Eigenregie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 06.02.2021
Zwei Tage dauerte es, bis alle sieben Bäume standen. Bei Schnee und Glätte wurden die Apfelzierbäume in den Vorgärten der Anwohner der Koblenzer Straße eingepflanzt.
Zwei Tage dauerte es, bis alle sieben Bäume standen. Bei Schnee und Glätte wurden die Apfelzierbäume in den Vorgärten der Anwohner der Koblenzer Straße eingepflanzt. Quelle: Leona Passgang
Südstadt-Bult

„Ich fand es immer schade, dass in unserer Straße keine Bäume sind“, sagt Architekt Winfried Tischer. Bei einem Straßenfest kam die Idee, in der Koble...

06.02.2021
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Stephan sitzt bei Anne
05.02.2021