Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neue Selbsthilfegruppe für Verschickungskinder
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Neue Selbsthilfegruppe für Verschickungskinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 09.02.2020
Verschickungskinder fordern Aufarbeitung, hier bei einem Kongress auf Sylt. Quelle: Bert Strebe
Hannover

In Hannover entsteht eine neue Selbsthilfegruppe der „Initiative Verschickungskinder“. Während der Hochphase der Verschickung von Kindern zur Kur...

Nach Aus für Kaifi-Sportslodge - Warum gibt es kein Studentenwohnen am Fischerhof?

Nach dem Abriss der Kaifi-Sportslodge soll ein Bürohaus gebaut werden – dabei war dort eigentlich ein großes Studentenwohnheim geplant. Es gibt widersprüchliche Aussagen dazu, warum das Projekt jetzt nicht kommt.

09.02.2020

Böen des Sturms „Sabine“ sind mit Windspitzen von fast Tempo 90 über die Hannover gefegt: In der Folge blieben Züge stehen, Flugzeuge am Boden, und in der Region gab es schulfrei.

10.02.2020

Laut einer neuen Studie haben sich die Traumjobs der 15-Jährigen in den vergangenen 20 Jahren kaum geändert. Stimmt das? Wir haben in Hannover an der IGS Roderbruch nachgefragt – und Zehntklässler mit ganz überraschenden Berufswünschen getroffen.

08.02.2020