Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Notfallzentren in Kliniken: Zustimmung und Skepsis in Hannovers
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Patienten sollen in Notfällen schneller Hilfe bekommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.01.2020
Das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover: Hier arbeiten niedergelassene Ärzte bereits Hand in Hand mit der Notaufnahme des Hauses. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Patienten sollen in Notfällen künftig schneller und besser versorgt werden. Das sieht ein Gesetzesentwurf von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn...

Christian Hempel hat das Tourette-Syndrom. Er stößt unkontrolliert obszöne Worte und laute Schreie aus. Mit dieser Krankheit Theater zu machen, scheint unmöglich zu sein. Doch Hempel ist im Mai bei den Kunstfestspielen Herrenhausen in Hannover zu sehen.

09.01.2020

Sie nutzen falsche Handynummern, verwirren die Gerichte mit gegenseitigen Beschuldigungen und können sich im Zweifel an nichts mehr erinnern. Ein Verfahren vor dem hannoverschen Landgericht gibt Einblicke in die Machenschaften von Schlüsseldienst-Betrügern.

09.01.2020

Ekström-Schelfeis, Atka-Bucht, 70° südliche Breite: Das ist der Arbeitsplatz von Birgit Steckelberg – die Chirurgin aus Hannover-Ricklingen arbeitet seit 13 Monaten auf einer Forschungsstation in der Antarktis. Die Zeit hat ihre Sicht aufs Leben verändert.

09.01.2020