Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Antje Boetius in Hannover mit Leibniz-Ring geehrt
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Presseclub ehrt Meeresbiologin Antje Boetius mit dem Leibniz-Ring

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 21.10.2019
„Wir haben nur diese eine Erde“: Die Leibniz-Ring-Trägerin Antje Boetius mit Laudator Hannes Jaenicke. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die Frau im eleganten Kleid strahlt, als sie in den Saal einzieht. „Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer sagt ihren Auftritt an, rund 400 Gäste erhebe...

Im Auftrag der HAZ hat das renommierte Meinungsforschungsinstitut Forsa die politische Stimmung in Hannover wenige Tage vor der OB-Wahl untersucht. Peter Matuschek, Leiter Politik- und Sozialforschung bei Forsa, erklärt, wie das Institut dabei vorgegangen ist.

21.10.2019

Als Baby hat Robin Ertmer sein Gehör verloren. Heute besucht er die achte Klasse eines Gymnasiums, spielt Klavier und schaut Mangas auf Youtube. Das hat er zwei kleinen Implantaten zu verdanken, die ihm Ärzte der MHH einsetzten.

22.10.2019

Eis, wohin das Auge blickt: Friederike Krüger, Erdkundelehrerin der IGS Bothfeld, ist seit vier Wochen mit dem Forschungsschiff „Polarstern“ unterwegs. Jetzt hat sie Temperaturen von minus 25 Grad erlebt. Das Schiff darf nicht zu lange stehen, sonst friert es fest. Die HAZ veröffentlicht Auszüge ihres Arktis-Tagebuchs.

21.10.2019