Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Als es noch Folter, Mord und Todesstrafe in Hannover gab
Hannover Aus der Stadt

Hannover Rechtsgeschichte: Ein grausig gutes Buch von Volker Lessing

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 20.01.2021
„Hier ist keine Gnade weiter, bei Gott ist Gnade“: An der Gerichtslaube des Alten Rathauses wurden in Hannover Urteile gefällt." - wie in dieser historisierenden Federzeichnung von Karl Hapke (1876 bis 1955) dargestellt."
„Hier ist keine Gnade weiter, bei Gott ist Gnade“: An der Gerichtslaube des Alten Rathauses wurden in Hannover Urteile gefällt." - wie in dieser historisierenden Federzeichnung von Karl Hapke (1876 bis 1955) dargestellt." Quelle: Historisches Museum Hannover
Hannover

An der Richtstätte bei Vahrenwald hatten sich schon Tausende Zuschauer versammelt. Auf einer Kuhhaut wurde Johann Dieterich Meyer 1728 von zwei Pferde...