Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Heikle Personalie: Parteien stoppen Jagaus Besetzungsplan
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Regionspräsident scheitert bei einer Stellenbesetzung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 13.02.2020
„Bestenauslese“ oder Parteiproporz? Regionspräsident Hauke Jagau sieht sich Kritik aus der Politik gegenüber. Quelle: Florian Petrow
Hannover

Die gescheiterte Besetzung eines Fachbereichsleiterpostens führt im Regionshaus und in der Politik derzeit zu erheblichem Diskussionsbedarf. Sowohl be...

Der Zoo Hannover geht für das laufende Jahr 2020 von einem kleinen Wachstum bei Besucherzahlen und Einnahmen aus. Dank Zuschüssen der Region soll das Ergebnis im positiven Bereich liegen.

13.02.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihre Ermittlungen gegen einen Beamten der zentralen Polizeidirektion Niedersachsen eingestellt. In anonymen Schreiben war dem damaligen Hundertschaftsführer sexuelle Belästigung von Frauen vorgeworfen worden. Die Ermittler konnten dafür keine Belege finden.

13.02.2020

Eine 38-jährige Frau soll im August 2019 nahe dem Goetheplatz vergewaltigt worden sein. Zweieinhalb Wochen nach der Tat erkannte sie den mutmaßlichen Täter in der Innenstadt zufällig wieder.

13.02.2020