Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So feierten die Leinespatzen mit Minister und Schlagerband
Hannover Aus der Stadt

Hannover: So feierten die Leinespatzen mit Minister und Schlagerband

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 02.02.2020
Prunksitzung der Leinespatzen im Hanger No 5. Mit dabei: Innenminister Boris Pistorius mit Lebensgefährtin Doris Schröder-Köpf. Quelle: Dröse
Hannover

Der Sinn von Karneval? Für Hans-Günther Hackmann, den Präsidenten der Leinespatzen, lässt sich das einfach zusammenfassen: „Ein paar Stunden die S...

In Davenstedt ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert: Eine Familie kann seit 2016 nicht in ihre Haushälfte einziehen, weil der Nachbar ihnen die Heizung demontiert hat. Ein Gericht hat ihn verurteilt – doch er handelt nicht.

03.02.2020

Die Kulturen unterschiedlicher Länder an einem Ort versammelt: Beim internationalen Fest der Gruppen und Vereine aus dem Treffpunkt Allerweg in Linden-Süd waren bulgarische Volkstänze ebenso zu erleben wie Hip-Hop-Vorführungen und afrikanische Trommeleinlagen. Gefeiert wurde im Freizeitheim in Linden-Nord unter dem Motto „Wir leben Vielfalt“.

02.02.2020

An „Kindeswohlgefährdung grenzend“ beschrieb ein Mitarbeiter des Kultusministeriums den Zustand der Krippe Dunantstraße in Vahrenheide. Teilbereiche der Wickel- und Spielräume sind noch aus dem Jahr 1967. Die Stadt kennt die Situation.

02.02.2020