Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt In der Innenstadt sollen noch im Februar Äpfel und Kirschen blühen
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Stadt stellt 60 Zierpflanzen in der Innenstadt auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 12.02.2020
Die Stadt lässt Pflanzkübel mit Zierkirschen und Zieräpfeln in der Innenstadt aufstellen. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Das Sturmtief „Sabine“ war gerade abgezogen, da haben Mitarbeiter des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün bereits damit begonnen, den Frühling in die Ci...

Die Polizei Hannover sucht Zeugen nach einem schweren Unfall im Stadtteil Linden-Mitte. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen in Richtung der Straße Am Lindener Berge einen Elfjährigen übersehen und mit seinem Wagen erfasst. Der Schüler musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

12.02.2020

Die CDU unterstützt den Vorstoß, in Hannover eine Straße nach Helmut Schmidt zu benennen. Zugleich solle auch Altkanzler Helmut Kohl mit einem Straßennamen geehrt werden, fordert CDU-Chef Maximilian Oppelt.

12.02.2020

Seit Oktober ist Hannovers neue Feuerwache 3 in Kirchrode in Betrieb. Was mit dem Vorgängerbau an der Ecke von Jordanstraße und Lindemannallee passiert, ist noch unklar. Im Moment aber wachsen die Chancen, dass dort Kultur und Wohnen eine Zukunft haben.

12.02.2020