Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadtentwässerung bekämpft Ratten in Seelhorst – Gefahr für Hunde?
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Stadtentwässerung bekämpft Ratten in Seelhorst – Gefahr für Hunde?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 14.03.2020
Das Schild am Regenrückhaltebecken weist auf die Rattenköder hin. Quelle: Michael Zgoll
Hannover

Rattenköder am Regenrückhaltebecken südöstlich der Weidengrundbrücke in Hannover-Seelhorst beunruhigen die CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel. B...

Vier Menschen mit einer Corona-Infektion liegen derzeit in der Region Hannover in Krankenhäusern, Ministerpräsident Stephan Weil rechnet für die kommenden Wochen mit einer sprunghaften Zunahme. Das hat er nach einem Treffen mit den Krankenhauschefs am Sonnabend in Hannover gesagt.

14.03.2020

Der erste Schritt ist geschafft: Die neu gestaltete Fläche des Molktsplatzes in der Hannover-List mit Schaukel, Hängematte, Karussell, Sandspielfläche und Bodentrampolinen wurde eröffnet. Bis voraussichtlich Mitte Mai soll der gesamte Platz vollständig fertiggestellt sein.

14.03.2020

Die SPD attackiert das Grüne Stadtoberhaupt Belit Onay und seine Erste Stadträtin, Onay schießt zurück. Im Rathaus hält eine neue, schärfere Debattenkultur Einzug. Das ist eine gesunde Abkehr von der Hinterzimmerpolitik, meint Andreas Schinkel.

14.03.2020