Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Nach Stromausfall: Stadtbahnlinie 5 fährt wieder normal
Hannover Aus der Stadt Nach Stromausfall: Stadtbahnlinie 5 fährt wieder normal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 18.01.2019
Die Stadtbahnlinie 5 fährt derzeit wegen eines Stromausfalles nur von Stöcken bis Kleefeld.
Die Stadtbahnlinie 5 fährt derzeit wegen eines Stromausfalles nur von Stöcken bis Kleefeld. Quelle: Jan Philipp Eberstein
Anzeige
Hannover

Wegen eines Stromausfalls konnte die Linie 5 der Stadtbahn am Freitag nur zwischen Hannover-Stöcken und der Haltestelle Nackenberg in Kleefeld verkehren. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Nach Angaben der Üstra hatte ein Reparaturteam die Spannungsquelle bis hin zur Oberleitung nach den möglichen Ursachen für die Störung untersucht.

Seit dem Nachmittag ist die Störung behoben und die Bahnen fahren wieder normal. Es kann allerdings noch zu Verspätungen kommen.

Von Ingo Rodriguez