Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Nach Stromausfall: Stadtbahnlinie 5 fährt wieder normal
Hannover Aus der Stadt Nach Stromausfall: Stadtbahnlinie 5 fährt wieder normal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 18.01.2019
Die Stadtbahnlinie 5 fährt derzeit wegen eines Stromausfalles nur von Stöcken bis Kleefeld. Quelle: Jan Philipp Eberstein
Hannover

Wegen eines Stromausfalls konnte die Linie 5 der Stadtbahn am Freitag nur zwischen Hannover-Stöcken und der Haltestelle Nackenberg in Kleefeld verkehren. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Nach Angaben der Üstra hatte ein Reparaturteam die Spannungsquelle bis hin zur Oberleitung nach den möglichen Ursachen für die Störung untersucht.

Seit dem Nachmittag ist die Störung behoben und die Bahnen fahren wieder normal. Es kann allerdings noch zu Verspätungen kommen.

Von Ingo Rodriguez

Im Unabhängige Jugendzentrum Kornstraße kochen Freiwillige jede Woche in der Volxküche, die Gerichte zum Selbstkostenpreis anbietet. Per Crowdfunding soll Geld für eine Spülmaschine zusammenkommen.

18.01.2019

Tausende Schüler haben in Hannover für besseren Klimaschutz protestiert. In ganz Deutschland gingen rund 30.000 Jugendliche auf die Straße. Weil die Aktion während der Schulzeit stattfand, hat das Kultusministerium in Hannover Protest eingelegt. Vorbild für die Aktionen ist die 16-jährige Greta aus Schweden und ihr Schulstreik.

18.01.2019

Erneut haben falsche Polizisten zwei Senioren um ihr Erspartes gebracht: Das Paar glaubte den Betrügern und legte drei Goldbarren in einer privaten Tiefgarage in der Innenstadt ab. Es ist bereits der zweite Fall innerhalb weniger Tage.

21.01.2019