Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sanierung von Spielplatz geplant – doch die Südstadt will nicht
Hannover Aus der Stadt

Hannover-Südstadt: Fläche bleibt erst einmal ein Sanierungsfall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 02.01.2020
Der Schmuckplatz dient derzeit vor allem als Rauchertreff. Quelle: Katrin Kutter
Südstadt

Die eigentlich schon vor dreieinhalb Jahren geplante Erneuerung des Spielplatzes an der Sallstraße/Ecke Kleine Düwelstraße wird zur unendlichen Ge...

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Eine Frage des Alters

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Eine Frage des Alters.

02.01.2020

Ein junges Paar hatte sich mit seiner Hochzeitsfeier übernommen – und wollte sich ein Darlehen von 14.000 Euro erschleichen. Die verhängte Geldstrafe von knapp 2000 Euro erhöht die Schuldenlast nun noch mehr.

02.01.2020

Vor 75 Jahren wurde Auschwitz befreit. Aus diesem Anlass gibt es Ende Januar im Kuppelsaal in Hannover ein großes Gedenkkonzert. Mit dabei: Der Schauspieler Sebastian Koch, der aus „Die Nacht“ von Elie Wiesel liest. Auch mehrere Chöre stehen auf der Bühne.

02.01.2020