Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sind die Top-5-Blitzer in Hannover
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Top-5-Blitzer in der Stadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 04.12.2019
Da ist es geschehen: Ein Radargerät fotografiert einen Autofahrer, der am Friedrichswall trotz roter Ampel auf eine Kreuzung fährt. Quelle: Lucas Bäuml/dpa
Hannover

Verkehrssünder lassen die Kassen der Städte in Niedersachsen klingeln – ganz vorne liegt Hannover mit Bußgeldeinnahmen von vier Millionen Euro im...

Am Theodor-Heuss-Platz vor dem Hannover Congress Centrum haben die Arbeiten für einen neuen Hochbahnsteig begonnen. Weil auch ein Radweg angelegt wird, müssen zunächst Bäume fallen.

18:00 Uhr

Ein 41-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch in Hannover-Vahrenwald von einem Auto erfasst worden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer des Autos hatte den Fußgänger aus bislang ungeklärter Ursache übersehen.

17:10 Uhr

Er fuhr einen 14-Jährigen tot, war dabei betrunken und hatte keinen Führerschein. Doch obwohl Waldemar S. aus Seelze zu einer hohen Haftstrafe verurteilt wurde, ist er auf freiem Fuß – weil ein Platz im Maßregelvollzug fehlt. Kein Einzelfall, wie HAZ-Recherchen zeigen: Derzeit sind 79 verurteilte Straftäter in Niedersachsen frei, weil Therapieplätze fehlen.

18:10 Uhr