Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Freundlicher und zügiger: Hannovers U-Bahn-Station Hauptbahnhof wird umgebaut
Hannover Aus der Stadt

Hannover: U-Bahn-Station Hauptbahnhof wird modernisiert und erhält dank Gewichtsmessung Lichtstreifen-Einstiegshilfe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 15.01.2020
Reduziertes schwarz-weißes Design soll die Station Hauptbahnhof aufwerten – und dank der Gewichtserkennung kann eine Leuchtleiste anzeigen, wo das Einsteigen in die Stadtbahn voraussichtlich ohne Gedränge möglich ist. Quelle: Bünemann & Collegen
Hannover

Die U-Bahn-Station Hauptbahnhof wird ab 2022 vollständig modernisiert. Einfaches schwarz-weißes Design ergänzt Neuerungen etwa in der Brandschutztec...

Die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf will rechte Drohungen gegen sich im Netz nicht mehr hinnehmen. Zukünftig will sie Anzeige gegen gegen die Urheber erstatten.

15.01.2020
Nachhaltigkeitsprojekt in Linden-Mitte - So wertvoll soll die Nachbarschaft werden

Er will die Nachbarschaft und die Nachhaltigkeit stärken – darum steigt Künstler Joy Lohmann in den Wohnwagen. MehrWertLaden nennt er sein Projekt, mit dem er Menschen zu mehr Klimaschutz anhalten will. Auf dem Küchengartenplatz in Hannover-Linden-Mitte hat er sein Vorhaben vorgestellt.

15.01.2020

Eine 50-jährige Betrügerin bestellt seit Jahren Waren auf Kosten von Nachbarn und Freunden und hat deshalb sogar schon einmal eine Haftstrafe verbüßt. Jetzt steht die Frau wieder vor Gericht – dieses Mal geht es um einen Gesamtschaden in Höhe von 5325 Euro. Ein psychiatrischer Sachverständiger wird im Laufe des Prozesses ein Gutachten vorlegen.

15.01.2020