Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Verboten: Hannoversche Mieter dürfen Wohnung nicht über Airbnb untervermieten
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Verboten: Mieter dürfen Wohnung nicht über Airbnb untervermieten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 11.02.2020
Airbnb-Gast in einer Wohnung: „Wenn jemand mit unseren Wohnungen Gewinne erwirtschaften will, gehen wir dagegen vor.“ Quelle: Jens Kalaene/dpa (Illustration)
Hannover

Wer eine Wohnung gemietet hat und diese regelmäßig bei Internetplattformen wie Airbnb oder Booking.com anbietet, verstößt gegen geltendes Mietr...

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Der 13. Geburtstag

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Der 13. Geburtstag.

11.02.2020

Auch vier Tage nach dem Messerangriff eines 17-Jährigen auf einen 84-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Limmer sind die Hintergründe des Falls vollkommen unklar. Der mutmaßliche Messerstecher ist polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten. Sein Opfer kannte er offenbar nicht.

11.02.2020

Eine einheitliche Ausbildung für Kosmetiker gibt es nicht – mit der Weiterbildung zum Meister will die Vorsitzende der Kosmetikerinnung, Joanna Gramm, das ändern. „Ein Meistertitel steht für Qualität“, sagt sie.

11.02.2020