Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vermieter in der Südstadt lässt Fenster von Schwulen rosa streichen
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Vermieter in Südstadt lässt Fenster von Schwulen rosa streichen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 27.11.2019
Die Fenster des Anstoßes: Von den rosa gestrichenen Rahmen an der Südstädter Hausfassade fühlte sich ein homosexuelles Paar diskriminiert. Quelle: privat
Hannover

Am Ende soll alles nur ein Missverständnis gewesen sein: Im Streit um eine Modernisierung hat ein Vermieter die Fenster zur Wohnung zweier homosexue...

Das Unternehmen Gerlach Wohnungsbau will 145 Wohnungen in Hannovers Nordstadt bauen. Geplant ist ein Anteil von 45 Prozent Sozialwohnungen – das geht weit über die vorgeschriebene Quote hinaus. Dennoch kritisiert eine Gruppe von Aktivisten dieses Ergebnis eines Bürgerdialogs. Die Nordstädter fürchten rasant ansteigende Mieten.

02.12.2019

Der „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha hat am Dienstagabend auf einer Lesung seine Lieblingsbücher in Wennigsen vorgestellt – und erklärt, warum beide mit dem Fall der Mauer zu tun haben. Anschließend nahm er sich Zeit für Selfies mit seinen Fans, die teils aus Nürnberg angereist waren.

27.11.2019

Direkt zum ersten Advent veranstalten Joshua Heyck und Charly Neumann ein Benefiz-Konzert im Café Korthaus. Der Erlös kommt der HAZ-Weihnachtshilfe zugute, der größten Spendenaktion für Menschen in Not in der Region Hannover.

27.11.2019