Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Nach Klagen von Bürgern: Wartezeit für Elterngeld wird drastisch verkürzt
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Wartezeit für Elterngeld wird drastisch verkürzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 26.11.2019
In finanzielle Engpässe wegen nicht ausgezahlten Elterngeldes sollen Eltern künftig nicht mehr geraten. Quelle: Christin Klose/dpa-tmn
Hannover

Eltern in Hannover sollen künftig grundsätzlich nicht mehr länger als vier Wochen auf ihr Elterngeld warten müssen. Sofern dies kurzfristig nicht...

Ehemaligentreffen in Hannover-Badenstedt - „Wer weiß, wie lange uns noch bleibt“

Beim Treffen zum 60. Jahrestag ihrer Schulentlassung haben die ehemaligen Schüler der Klasse 7c der Egestorffschule in Linden-Süd auch ihre damalige Lehrerin Waltraud Schulz-Waber eingeladen. Für die Pädagogin wird es aus Altersgründen wohl das letzte Treffen dieser Art gewesen sein, wie sie ankündigte.

26.11.2019

Warum taucht Maria Becker auf den Droh- und „Todeslisten“ von Rechtsradikalen auf? Die 67-jährige Sozialdemokratin aus Degersen weiß es nicht. Aber sie fühlt sich auch nicht bedroht oder verfolgt. Und um zu zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lässt, wendet sie sich mit ihrer Geschichte an die HAZ.

26.11.2019
Zwischen Seelhorster Kreuz und Mittelfeld - Gefährlicher Spurwechsel: Auffahrunfall mit drei Verletzten

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Dienstagmittag drei Autos in einen Auffahrunfall verwickelt worden, drei Menschen wurden verletzt. Laut Zeugenaussagen soll ein Auto plötzlich die Spur gewechselt haben. Der vermeintliche Verursacher fuhr einfach weiter, er wird von der Polizei gesucht.

26.11.2019