Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie die Klinik auf der Bult Kindern die Angst nehmen will
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Wie die Klinik auf der Bult Kindern die Angst nehmen will

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 01.11.2019
Das Mini-Buch liegt in den Rettungswagen bereit. Es soll Kindern die Angst vor dem Transport im Krankenwagen und der anschließenden Behandlung nehmen. Quelle: Kinderkrankenhaus auf der Bult
Hannover

Der kleine Tom hat sich auf dem Spielplatz verletzt und muss ins Krankenhaus. Um den Kindern die Angst vor dem Transport im Krankenwagen und der a...

Mäuse aller Art haben sich in Hannover stark vermehrt – zum Ärger von Haus- und Gartenbesitzern. Schon ein bleistiftgroßes Loch reicht den Tieren, um in Häuser zu gelangen. Die Kammerjäger erleben einen Auftragsboom.

01.11.2019

Die Schäden am Fahrradweg neben der Wülferoder Straße in Hannover-Wülferode sind ausgebessert worden. Allerdings kritisieren die Bezirksratspolitiker, dass die Sanierung eher lieblos ausgeführt worden ist – „aus Löchern wurden Huckel“. Für Autofahrer gilt an dieser Stelle nun Tempo 50.

01.11.2019

Die Stadtbahnlinie 6 konnte am Freitag knapp zwei Stunden lang nicht planmäßig fahren. Grund dafür war ein Verkehrsunfall an der Haltestelle Nordhafen. Die Üstra setzte Busse als Ersatz ein.

01.11.2019