Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zoll findet Goldschmuck in einem Paket am Flughafen
Hannover Aus der Stadt Zoll findet Goldschmuck in einem Paket am Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:39 04.03.2019
Der Zoll hat am Flughafen Diamantringe und Goldschmuck im Wert von 3000 Euro sichergestellt. Quelle: Zoll
Anzeige
Langenhagen

Der Zoll hat am Flughafen Langenhagen eine Kuriersendung mit nicht geklariertem Goldschmuck entdeckt. „Die Anmeldung lautete auf Modeschmuck im Wert von sechs Euro“, sagt Hans-Werner Vischer vom Hauptzollamt Hannover. In Wirklichkeit hatte der Fund einen Wert von mehreren Tausend Euro. Das unscheinbare Päckchen war in Istanbul aufgegeben worden und gelangte per Luftpost über das belgische Lüttich nach Langenhagen.

Diamantringe aus der Türkei

Den Diamantringen und dem Goldschmuck lagen sogar die passenden Zertifikate bei, ein seitens des Zolls hinzugezogener Juwelier taxierte den Wert auf 3000 Euro. „Den Empfänger in Hamburg erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung“, sagt Vischer. „Der Schmuck wird sichergestellt.“ Die weiteren Untersuchungen übernimmt das Hauptzollamt Braunschweig.

Von pah

Gut eine Woche nach dem tödlichen Messerangriff auf einen 18-Jährigen am Opernplatz sitzt auch der zweite Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Es handelt sich um einen 21-Jährigen. Er hatte sich am Sonnabend bei der Polizei in Bad Fallingbostel gestellt.

04.03.2019

Stadt soll die Hindernisse am Gänseanger aus der Welt schaffen – und auf der Leineinsel gegen falsch parkende Autofahrer vorgehen. Nach Ansicht des Bezirksrats sind die Zuwege für Rettungskräfte oft versperrt.

04.03.2019

Eigentlich wollte er die Marienburg für einen Euro verkaufen – jetzt verzichtet Ernst August Erbprinz von Hannover vorerst auf den Deal. Stattdessen sollen Schloss und Inventar in eine Stiftung übergehen.

07.03.2019