Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover bekommt homosexuelle Ampelmenschen
Hannover Aus der Stadt

Hannover bekommt homosexuelle Ampelmenschen zum Christopher Street Day

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 04.02.2020
Ein Zeichen gegen Homophobie will die Ratsmehrheit mit den schwul-lesbischen Ampelmännchen setzen. Quelle: picture alliance/dpa
Hannover

Hannover bekommt Ampeln mit schwul-lesbischen Ampelmenschen. Sie sollen zunächst zeitlich begrenzt anlässlich des Christopher Street Days 2020 an z...

Im Streit um die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen schlägt Niedersachsens Verkehrsminister Althusmann die A 2 als Modellprojekt vor. Er will erst einmal Fakten ergründen: Wie ändert Tempo 130 die Unfallzahlen, den Verkehrsfluss und den CO2-Ausstoß?

03.02.2020

Im Mai 2021 soll die Real Estate Arena auf dem Messegelände starten. Ähnlich wie bei der großen Münchener Leitmesse Expo-Real sollen große Projektentwicklungen im Fokus stehen. Zusätzlich aber geht es um Digitalkonzepte wie Smart Citys, nachhaltiges Wachstum und Mobilität.

03.02.2020

Die Polizei hat in Hannover-Ahlem vier mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Bande wurde in der Nähe des Tatorts mit Werkzeug und Diebesgut aufgegriffen.

03.02.2020