Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wohnungen für Obdachlose: Stadt Hannover kauft Häuser im Zooviertel
Hannover Aus der Stadt

Hannover kauft Appartementhäuser im Zooviertel für Obdachlose

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 16.01.2020
Die Appartementhäuser Kleefelder Straße 31 im Zooviertel: Hier sollen nach einer Modernisierung Obdachlose einquartiert werden. Quelle: Google-Maps
Hannover

Weil die Stadt immer mehr Menschen ohne Wohnsitz unterbringen muss, macht sie von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch und erwirbt im Zooviertel eine groß...

Hohe Bußgelder drohen, wenn Autofahrer ihre Parkzeiten vor Supermärkten überschreiten. Vor dem Alnatura-Markt in der Südstadt wird die Parkdauer jetzt elektronisch erfasst. Sensoren sind in den Boden eingelassen und registrieren jedes Auto automatisch. Parkscheiben werden überflüssig.

16.01.2020

Am Ernst-August-Platz soll künftig ein Hinweisschild an die dunkle Seite des Königs von Hannover erinnern. Im Welfenhaus regt sich Widerstand dagegen: Ernst August sei ein guter Monarch gewesen, sagt dessen Urururenkel Heinrich von Hannover.

16.01.2020

Grundsatzfrage im Parlament: Der Bundestag hat am Donnerstag eine moderate Reform der Organspende beschlossen. Wie stehen die Abgeordneten aus Hannover zu dem Thema? Die HAZ hat sie alle gefragt.

16.01.2020