Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Experten geben Tipps für Firmengründer
Hannover Aus der Stadt

Hannoverimpuls bietet Beratertag für Gründer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 03.06.2019
Mit ihren Tipps wollen Experten Firmengründern aus dem Raum Hannover den Start erleichtern. Quelle: Jochen Lübke/dpa
Hannover

Wer ein Unternehmen gründen will, muss etliche rechtliche und ökonomische Fragen klären. Am kommenden Mittwoch, 5. Juni, bietet Hannovers Wirtschaftsfördergesellschaft Hannoverimpuls wieder einen kostenlosen Beratertag für Personen an, die an einer Firmengründung interessiert sind. Von 14 bis 18 Uhr stehen im Sparkassengebäude am Raschplatz insgesamt 60 Experten bereit, um etwa über Steuer- und Patentrecht, Fördergeld, E-Commerce, Cyber-Sicherheit und Versicherungen zu informieren. Außerdem werden Sonderthemen wie Venture-Capital, Geschäftsentwicklung und Innovationsförderung behandelt. Erfolgreiche Gründer werden von ihrem Berufsweg berichten. Eine Anmeldung unter gruendung@hannoverimpuls.de oder der Telefonnummer (05 11) 9 35 77 00 ist erforderlich.

Von HAZ/med

Die angehenden Lehrer in Hannover studieren bald in einem neuen Gebäude: Der Haushaltsausschuss des Landtags hat dem Neubau an der Leibniz-Universität Hannover zugestimmt. Die Genehmigung der Stadt steht noch aus, aber der Baubeginn ist für das Frühjahr 2020 geplant.

03.06.2019
Aus der Stadt Schullandheime der Region Hannover - Mehr Übernachtungen – und mehr Zuschüsse

Braucht die Region eigene Schullandheime? Die Debatte gab es immer wieder – doch inzwischen steigen die Übernachtungszahlen stetig an. Ohne Steuergeld in Millionenhöhe kommen die Unterkünfte aber dennoch nicht aus.

03.06.2019

Die Sanierung auf dem Dach des Anzeiger-Hochhauses läuft. Die Dämmung ist aufgebracht – als nächstes kommt im Juni die frische Kupferschicht.

31.05.2019