Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das Steintor bekommt eine 25 Meter hohe leuchtende Säule
Hannover Aus der Stadt

Hannovers Steintor bekommt eine Säule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 24.01.2020
Mit Stele: Der Siegerentwurf im Steintor-Wettbewerb stammt vom Berliner Büro Grieger Harzer in Kooperation mit der Kunstdozentin Ina Weise aus Dessau. Quelle: Conrad von Meding (Repro)
Hannover

Beim Wettbewerb um die lange Zeit umstrittene Neugestaltung des Steintorplatzes hat sich ein besonderer Entwurf durchgesetzt. Die Jury kürte aus ach...

Ein 31-jähriger Geisterfahrer soll am späten Mittwochabend mit seinem Toyota an einem Unfall beteiligt gewesen sein. Die Polizei stoppte den Verdächtigen in seinem Wagen an der Ausfahrt Hannover-Misburg. Wo sich der Unfall ereignet hat, ist noch unklar.

23.01.2020

Der Bund kappt seine Förderung für Solar- und Windenergieforschung. In Hannover sind zahlreiche Wissenschaftler der Leibniz-Uni betroffen. Sie forschen an besseren Windanlagen – und arbeiten damit an der Energiewende.

23.01.2020

Mit den Möglichkeiten, ein nachhaltiges Leben zu führen, befasst sich eine Studie der WBS-Gruppe aus Berlin. Ergebnis: Hannover liegt in der Rangliste der 25 größten deutschen Städte auf Platz zehn. Berücksichtigt wurden Verkehr, Geschäfte und die Fridays-for-Future-Bewegung.

23.01.2020