Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bundespolizei nimmt gesuchten Gewalttäter fest
Hannover Aus der Stadt

Hauptbahnhof Hannover: Bundespolizei nimmt gesuchten Gewalttäter fest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 22.03.2020
Der 16-Jährige gilt als gewalttätig. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Hannover

 Bundespolizisten haben in der Nacht zu Sonntag einen 16-jährigen Syrer festgenommen. Er war im Hauptbahnhof Hannover in eine Routinekontrolle ger...

In Hannover richteten die Nazis 46 Deserteure und „Wehrkraftzersetzer“ hin. Sie wurden auf dem Fössefeldfriedhof beigesetzt. Jetzt beschäftigt sich ein Buch mit dem Schicksal der ungehorsamen Soldaten.

22.03.2020

Jean-Georges Ploner ist Gründer und Koordinator des internationalen Expertennetzwerks F&B Heroes für leistungsstarke Konzepte in Hotellerie und Gastronomie. Im HAZ-Interview erklärt der Gastronom aus dem Elsass, wie die Wirte die aktuelle Corona-Krise meistern können.

22.03.2020

Wegen der Corona-Krise haben Restaurants, Cafés und Bars geschlossen – und die Gastronomen fürchten um ihre Existenz. Etliche Hannoveraner wollen ihren Lieblingslokalen helfen, sammeln Spenden und organisieren den Kauf von Gutscheinen. Zeitgleich vernetzten sich Einzelhändler – und bieten ihre Produkte kurzerhand online an.

25.03.2020