Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Haus in Hannover angezündet: Fast vier Jahre Haft für Brandstifter
Hannover Aus der Stadt

Haus in Hannover angezündet: Fast vier Jahre Haft für Brandstifter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.03.2020
Die 24 weiteren Mieter des Mehrfamilienhauses an der Kronenstraße (Oststadt) konnten sich bei dem Brand im Dezember 2018 nur durch Zufall unverletzt ins Freie retten. Das Amtsgericht Hannover verurteilte den 52-jährigen Brandstifter nun zu einer mehrjährigen Haftstrafe. Quelle: Peer Hellerling
Hannover

Der 52-jährige Elmar S., der im Dezember 2018 seine Wohnung und damit ein Mehrfamilienhaus in Hannovers Oststadt angezündet hatte, ist zu fast v...

Neue Betreiber, neues Konzept: Schloss Marienburg rüstet sich für die Zeit nach Corona. Das Programm soll künftig Familien und ein junges Publikum ansprechen – und Besucher dürfen auch auf eigene Faust das Schloss erkunden.

24.03.2020

Die Kunstfestspiele Herrenhausen werden zum Großteil in den Herbst verlegt – auch aus Solidarität mit den Künstlern. Intendant Ingo Metzmacher im HAZ-Interview über positive Energie in schwierigen Zeiten.

24.03.2020

Dass ankommende Passagiere am Flughafen Hannover-Langenhagen keine Informationen zu den Corona-Regelungen erhalten, hat viele erstaunt. Gesundheitsamt und Airport bessern jetzt nach – mit Aushängen, Durchsagen und Bildschirmtexten.

24.03.2020