Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Herbert Grönemeyer gibt 2019 Konzert in Hannover
Hannover Aus der Stadt Herbert Grönemeyer gibt 2019 Konzert in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 21.08.2018
Herbert Grönemeyer kommt für ein Konzert nach Hannover. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover

Er gilt als der kommerziell erfolgreichste deutsche Musiker; Hits wie „Mensch“ oder „Bochum“ zählen längst zu den Klassikern des deutschen Liedguts. Jetzt kommt Herbert Grönemeyer für ein Konzert nach Hannover: Im Rahmen seiner aktuellen Tour tritt er am Freitag, 6. September 2019, in der HDI-Arena auf. Dabei handelt es sich um einen Zusatztermin im Rahmen seiner Tournee, die ihn im kommenden Jahr vor allem durch große Arenen führt. Insgesamt plant Grönemeyer für 2019 derzeit 26 Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Zuletzt hatte Grönemeyer Hannover im Jahr 2015 besucht. Damals begeisterte er rund 12.000 Fans in der Tui-Arena. Das Konzert am 6. September 2019 sei aufgrund der großen Nachfrage zusätzlich in die Tournee aufgenommen worden, teilten die Veranstalter mit.

Sein letztes Studioalbum „Dauernd jetzt“ hat der 62-Jährige im Herbst 2014 veröffentlicht, seither hat er zahlreiche Konzerte gegeben – und auch politisch Zeichen gesetzt. Vor wenigen Wochen ließ er sich – wie mehr als 30 andere Künstler auch – mit Rettungsweste fotografieren, um Solidarität mit den Seenotrettern zu demonstrieren, die im Mittelmeer Flüchtlinge an Bord nehmen. „Die Debatte, ob man überhaupt Flüchtlinge aus dem Mittelmeer retten soll, ist absurd“, erklärte er: „Menschlichkeit ist Pflicht.“

So kommen Sie an Karten ran

Am Mittwoch, 22. August 2018, wird es ab 10 Uhr einen exklusiven Pre-Sale für das Hannover-Konzert geben. Der offizielle Vorverkauf beginnt dann am Freitag, 24. August, ebenfalls um 10 Uhr. Tickets gibt es im HAZ-Ticketshop sowie telefonisch unter (0511) 1212-3333 und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Karten werden zwischen 49,85 Euro und 86,65 Euro kosten.

Das sind Konzert-Highlights 2018 in Hannover

Das Konzertjahr 2018 ist noch in vollem Gange. Diese Konzerte gab es bereits in Hannover, diese erwarten Sie noch bis Jahresende.

Das erwartet Sie 2019 auf Hannovers Konzertbühnen

Mit Eminem, den Toten Hosen und vielen anderen Stars war 2018 bereits ein Highlight. 2019 stehen wieder einige spannende Konzerte an.

Von RND/ms/be

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oliver Noelting ist Teil einer neuen Bewegung, die sich Fire nennt – eine Kurzform für „Financial Independance, Retire Early“. Das heißt soviel wie „Finanzielle Unabhängigkeit, früher Ruhestand“.

21.08.2018

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Public Viewing in der Stilloase

20.08.2018

Nach dem Ende des Maschseefests laufen die Aufräumarbeiten. Am Maschseeufer sorgen die Nachwehen des Seefests für Verkehrsbeeinträchtigungen und glückliche Kleingärtner. Eine Woche haben die Standbetreiber Zeit, alles wegzuräumen.

23.08.2018