Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei sperrt Bereich in der City von Hannover ab: Das war der Grund
Hannover Aus der Stadt

Herrenloser Koffer am Schillerdenkmal in Hannover: Polizei gibt Entwarnung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 28.12.2019
Das Schillerdenkmal auf der Georgstraße ist abgesperrt. Quelle: Stefan Bürgel
Hannover

Einsatz von Sprengstoffspürhunden in der City: Ein herrenloser Koffer hat am Sonnabendnachmittag in der Innenstadt von Hannover für große Aufr...

2020 geht das Kleine Fest in Hannover in die 35. Runde – und der langjährige Festchef Harald Böhlmann bleibt als Mann mit dem Zylinder mindestens noch ein weiteres Jahr dabei. Im HAZ-Interview erklärt er, wie er Künstler aus aller Welt verpflichtet, dem Wetter trotzt und Las Vegas Konkurrenz macht.

30.12.2019

Annette Volland, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode, legt ihr Mandat nieder. Hintergrund ist der geplante Bau eines Kunstrasenplatzes für den TSV Bemerode, den die Grünen bremsen – zum Ärger des Sportvereins und der Parteifreunde im Rat.

30.12.2019

Vor sieben Jahren war nicht genug Geld da, aber jetzt soll es doch endlich losgehen: In der Heisterbergschule in Hannover-Ahlem werden 42 Fenstern ausgetauscht, unter anderem soll Dreifachverglasung für eine bessere Dämmung sorgen. Die Arbeiten sind für den Sommer geplant.

28.12.2019