Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hilfe in Corona-Zeiten: Hannovers SPD will Eltern von Kita-Beiträgen entlasten
Hannover Aus der Stadt

Hilfe für Eltern in Corona-Zeiten: SPD will Eltern von Kita-Beiträgen entlasten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 23.03.2020
Die meisten Eltern müssen ihre Kinder jetzt zu Hause betreuen, weil Kitas geschlossen sind. Quelle: Dpa
Hannover

Eltern müssen noch immer Beiträge für Kindertagesstätten zahlen, obwohl ihre Kinder in den allermeisten Fällen nicht mehr betreut werden. Das will d...

Die Polizei Hannover hat für 2019 insgesamt weniger Diebstähle verzeichnet als im Vorjahr – es ist sogar der niedrigste Wert seit 2000. Doch der Teufel steckt im Detail: Während beispielsweise Wohnungseinbrüche sinken, haben sich Fälle von Trickbetrug durch falsche Polizisten mehr als verdoppelt.

23.03.2020

Die FDP weist daraufhin, dass in der Corona-Krise auch Handwerksbetriebe in Schieflage geraten. Aufträge würden storniert, weil Kunden Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus hätten, sagt FDP-Fraktionschef Wilfried Engelke. Daher müsse die Stadt den Betrieben zur Seite springen.

23.03.2020

Solidarität mit Medizinern und Pflegern in schweren Zeiten – das haben etliche Hannoveraner am Sonnabend mit lautem Applaus aus offenen Fenstern bekundet. Am Sonntag ist die Aktion in eine zweite Runde gegangen: Um 18 Uhr spielten Profi- und Hobbymusiker allerorten Beethovens „Ode an die Freude“ als Fensterkonzert.

22.03.2020