Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Studentinnen drehen für Arte einen Film über die Folgen des Klimawandels in der Arktis
Hannover Aus der Stadt

Hochschule Hannover: Studentinnen filmen Folgen des Klimawandels in der Arktis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 15.01.2020
Drehen auf dem Forschungsschiff „Polarstern“: Sophie Peschke, Maria Bachmann und Viktoria Timkanicova. Quelle: Sophie Peschke
Hannover

Was Klimawandel bedeutet, ist in der Arktis bereits auf drastische Weise erfahrbar. Filmstudentin Sophie Peschke aus Hannover hatte das Glück,...

In Hainholz wurde ein Wohnhaus entkernt – und zwei Arbeiter rissen asbesthaltige Rohre und Kanäle ohne Schutzanzüge und Atemschutzmasken heraus. Die verantwortliche Baufirma aus Isernhagen wollte Kosten sparen. Jetzt muss der Geschäftsführer eine Strafe zahlen.

15.01.2020

Die U-Bahn-Station Hannover-Hauptbahnhof wird für 4 Millionen Euro komplett modernisiert. Dabei kommt erstmals eine neue Technik zum Einsatz, die Fahrgästen die freien Plätze in den Bahnen anzeigen soll.

15.01.2020

Die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf will rechte Drohungen gegen sich im Netz nicht mehr hinnehmen. Zukünftig will sie Anzeige gegen gegen die Urheber erstatten.

15.01.2020