Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hogwartsnacht: Wie ein Gymnasium zur Zauberschule wird
Hannover Aus der Stadt

Hogwartsnacht in Hannover-Nordstadt: Gymnasium wird zur Zauberschule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 30.01.2020
Der zehnjährige Henri geht in seiner Rolle als Harry Potter voll auf und hält eine Eule auf dem Arm. Quelle: Lisa Eimermacher
Nordstadt

In der Aula des Gymnasiums Lutherschule tummeln sich Schüler in schwarzen Umhängen, weißen Hemden und Krawatten. Ein großer, bärtiger Hagrid schie...

Zu hoher Abgasausstoß - VW ruft knapp 30.000 T5 und T6 zurück

In Deutschland sollen etwa 8700 Wagen betroffen sein. Laut Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover geht es „um ein notwendiges Update des Getriebesteuergeräts“. Handel und Kunden seien angeschrieben.

30.01.2020

Etwa 100 Eigentümer von Siedlungshäusern in Hannover-Kirchrode bekommen neue Erbpachtverträge. Die Kosten steigen um das 13-Fache – in einem Fall von jährlich 393 auf 5183 Euro. „Juristisch korrekt, moralisch eine Sauerei“, sagt ihr Anwalt. Verhandlungen lehnt die Gemeinde ab.

30.01.2020

Weggeworfene Zigarettenstummel und liegen gelassene Hundehaufen verärgern viele Bürger. Die Ankündigung, dass Bußgelder dafür jetzt teurer werden sollen, findet deshalb breite Zustimmung bei den HAZ-Lesern. Hier ein Überblick über die Meinungen – und Mahnungen.

30.01.2020