Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 50 Jahre bei den Kleingärtnern – warum Waltraut Götte jetzt Jüngeren Platz macht
Hannover Aus der Stadt

Jubiläum: Wie Waltraut Götte Ministerpräsident Weil in die Lindener Kleingärten lockte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 27.12.2019
Ingo Friebe (von links), Waltraud Götte und Silke Schmidtke engagieren sich gemeinsam im Verein. Quelle: Alina Stillahn
Linden

Im Vereinsheim des Kleingärtnervereins Linden sitzt etwa ein Dutzend Gartenfreunde bei Kaffee und Kuchen zusammen. Es wird viel gelacht, und Fotos w...

Ein bewaffneter Räuber hat in Hannover-Seelhorst eine Bäckerei überfallen und die Angestellte verletzt. Weil sie laut um Hilfe schrie, schlug der Täter mit der Schusswaffe zu. Der Unbekannte erbeutete Geld und konnte fliehen. Nun sucht die Polizei nach ihm.

26.12.2019

Drei junge Männer zwischen 19 und 22 Jahren haben in der Nacht zu Mittwoch versucht, in ein Auktionshaus in Hannover einzubrechen. Weil sie dabei allerdings den Alarm auslösten, war die Polizei rasch zur Stelle. Trotz Fluchtversuchs konnten die Täter gefasst werden, sie hatten bereits Schmuck erbeutet.

26.12.2019

Die Polizei sucht nach einem Mann, der Heiligabend einen Taxifahrer attackiert hat. Der Unbekannte ließ sich zunächst von Bemerode in die City fahren, schlug dann aber beim Bezahlen mit einem Thermobecher zu. Außerdem entriss der Räuber dem Fahrer das Portemonnaie und ergriff damit die Flucht.

26.12.2019