Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zahl der Kirchenaustritte immer höher: Bringen Andachten am Nachmittag die Wende?
Hannover Aus der Stadt

Kirche in Hannover: Zahl der Kirchenaustritte immer höher - Stadtsuperintendent Höflich plädiert für Gottesdienste am Nachmittag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.12.2019
Leere Bänke: Die Kirchen in Hannover kämpfen mit Mitgliederschwund. Quelle: epd (Symbolfoto)
Hannover

Die Gottesdienste zu Heiligabend in Hannover waren wieder voll, gleichzeitig hat sich die Zahl der Kirchenaustritte in Hannover im vergangen...

Wegen einer beschädigten Oberleitung sind am Freitagnachmittag mehrere Stunden lang die Züge auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg in beiden Richtungen mit Verspätungen angekommen.

27.12.2019

Der Bürgermeister von Buchholz-Kleefeld Henning Hofmann (SPD) zieht nach Braunschweig zu seiner Freundin Julia Kark, Bezirksbürgermeisterin für die CDU. Die beiden erwarten Ende März ein Kind. Hofmann legt seine Mandate in Hannover nieder, will aber mit seinem Stadtbezirk verbunden bleiben.

27.12.2019

Er hat viele Jahre seines Berufslebens in Hannover verbracht und als Bundesverfassungsrichter wegweisende Urteile vorbereitet: Nun ist der promovierte Jurist Jürgen Kühling im Alter von 85 Jahren gestorben.

27.12.2019