Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Nur drei Übernachtungen erlaubt: CDU will Aufklärung im Streit um Box-Hotel
Hannover Aus der Stadt

Klage wegen Baugenehmigung: CDU will Aufklärung im Streit um Box-Hotel Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 06.02.2020
Umstritten: Die Stadt schränkt die Übernachtungszahl im fensterlosen Box-Hotel in der Herschelstraße ein und argumentiert, der Betreiber habe es so gewollt. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Im Bauausschuss des Rates hat CDU-Politiker Felix Semper Erklärungen verlangt, warum die Stadt dem fensterlosen Box-Hotel an der Herschelstraße zu...

Dass sich der FDP-Kandidat Thomas Kemmerich bei seiner Wahl zum Ministerpräsidenten Thüringens von der AfD hat unterstützen lassen, sorgt auch in Hannover für Empörung. Bei einer spontanen Demo versammelten sich abends Hunderte auf dem Kröpcke.

06.02.2020

Das Bewerbungsbuch zur Kulturhauptstadt (Bid-Book) ist mit dem internationalen Designpreis ebenso ausgezeichnet worden wie Verpackungsdesign von Bahlsen. Insgesamt gab es 13 Preise für die Stadt Hannover.

07.02.2020
Schauspiel in Hannover - Lange Nacht der Theater fällt 2020 aus

Die Lange Nacht der Theater in Hannover findet in diesem Jahr nicht statt. Grund sind Terminprobleme der beteiligten Bühnen – und das gesunkene Interesse. 2021 soll es einen Neustart geben.

05.02.2020