Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 81-Jähriger überfallen – Die Polizei sucht diesen Mann
Hannover Aus der Stadt 81-Jähriger überfallen – Die Polizei sucht diesen Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 20.08.2018
Fahndung Räuber Kleefeld Bildkombo Quelle: Polizei Hannover
Hannover

Ein 81-jähriger Senior ist Mitte Mai in seiner Wohnung in Kleefeld überfalle und ausgeraubt worden. Der Täter gab sich als Paketbote aus und erbeutete die Geldbörse des Mannes. Jetzt hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, die den Gesuchten zeigen. Die Ermittler erhoffen sich dadurch, den Fall aufklären zu können.

Der etwa 30 bis 45 Jahre alte Mann hatte am 14. Mai gegen 11.50 Uhr an dem Haus des Mannes an der Kaulbachstraße geklingelt und so getan, als würde er ein Paket abgeben wollen. Als der 81-Jährige die Tür öffnete, drängte der angebliche Postbote sein Opfer sofort in die Wohnung und stieß den alten Mann zu Boden. Dann zog der Täter ein Messer, bedrohte den Senioren und verlangte Geld. Mit der Geldbörse des Hausbesitzers flüchtete der angebliche Bote unerkannt.

Fahndungsfoto der Polizei zum gesuchten Räuber in Kleefeld. Quelle: Polizei Hannover

Nachdem alle Ermittlungsansätze in dem Fall ausgeschöpft worden waren, entschied sich die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft dazu, jetzt Bilder des Gesuchten zu veröffentlichen. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und sprach deutsch mit Akzent. Während des Überfalls trug er eine schwarze Baseball-Kappe, ein helles T-Shirt und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt die Kripo unter (0511) 1 09 55 55 entgegen.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der OB-Stichwahl bekam Stefan Schostok 2013 noch 66 Prozent. Nach einer neuen Umfrage sind nun 55 Prozent der Bürger mit ihm unzufrieden; im Vergleich mit anderen Oberbürgermeistern liegt er nur im unteren Mittelfeld.

20.08.2018

Nachbarn und Vereine organisieren eine große Feier am 1. September. Geplant sind Aktionen für Kinder, Sport, Stände und Musik.

20.08.2018

Die Polizei hat vier Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren festgenommen, die zwei andere Jugendliche überfallen und geschlagen haben.

20.08.2018