Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bastian Pastewka im Cinemaxx Hannover: „Das bin ich noch nie gefragt worden“
Hannover Aus der Stadt

Komiker Bastian Pastewka stellt im Cinemaxx Hannover die letzte Staffel seiner Serie "Pastewka" vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 02.02.2020
Nach zehn Staffeln und 99 Folgen ist Schluss. Bastian Pastewka beendet die nach ihm benannte Sitcom. Quelle: Thomas Banneyer/dpa
Hannover

Als der Kinoabend scheinbar zu Ende war, ging es noch einmal richtig los. Um das Treppengeländer im Cinemaxx herum bildete sich eine Schlange aus Me...

Straßenüberquerung in Hannover-Linden - Ist die Ampelanlage am Küchengarten überfordert?

Die Ampelschaltung am Küchengarten ist ein dauerhaftes Ärgernis in Linden-Nord. Seit knapp 20 Jahren streiten sich Politik, Verwaltung und Anwohner über die Anlage an der Fössestraße,. Nun hat der Bezirksrat endlich eine Verbesserung gefordert. Die aber scheint technisch nicht realisierbar zu sein.

02.02.2020

Er hat eine lange Geschichte: Der Güterbahnhof in Hannover-Linden wurde 1872 gegründet – und ist heute noch immer ein wichtiger Knotenpunkt für den Warenverkehr. 50 Mitarbeiter sind dort täglich in drei Schichten im Einsatz. Ein Blick hinter die Kulisse.

01.02.2020

Wie ist es, wenn man selbst mit der Stadtbahn durch Hannover fährt. Ein Selbstversuch.

03.02.2020