Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kommentar: Die Region Hannover wächst – aber kann sie das bewältigen?
Hannover Aus der Stadt

Kommentar: Die Region Hannover wächst – aber kann sie das bewältigen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 08.02.2020
Hannover im Abendlicht: Bis 2030 wird die Stadt weiter wachsen. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Es ist noch nicht so lange her, da gewöhnte sich Hannover an den Gedanken, schrumpfen zu müssen: Weniger Einwohner, weniger Menschen im erwerbsfähig...

Staatstheater Hannover - Oper und Schauspiel sind wieder online

Nach mehr als einer Woche sind die Internetseiten des Staatstheaters Hannover wieder erreichbar. Der Grund für den Totalausfall ist noch immer nicht geklärt: Der alte Dienstleister ist abgetaucht.

08.02.2020

Die Trainer in Hannover werden ihre Honorare wohl weiterhin vom Stadtsportbund bekommen. Damit dürften Befürchtungen der Sportvereine ausgeräumt sein, dass es bei der Zahlung der Pauschalen zu Verzögerungen kommt. Übungsleiter müssen künftig ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

08.02.2020

Wie hält man fast 1800 Folgen in der „Lindenstraße“ durch – und wie fühlt sich das bevorstehende Ende nach 34 Jahren an? Darüber und über weitere Fragen plaudern zehn Stars der Serie in Hannovers Maritim Airport Hotel. Fans können ab sofort Tickets kaufen. Und Zeit für Selfies ist selbstverständlich auch.

08.02.2020