Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kommentar: Ein Böllerverbot für ganz Hannover? Das würde krachend scheitern
Hannover Aus der Stadt

Kommentar: Ein Böllerverbot für ganz Hannover? Das würde krachend scheitern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 28.12.2019
Böllern vor der Oper? Das ist auch in diesem Jahr nicht erlaubt. Quelle: Philipp von Ditfurth
Hannover

Staatliche Verbote sind selten beliebt. Umso erstaunlicher waren vor einem Jahr die begeisterten Reaktionen, als Hannover erstmals für die Innenst...

Was vor einigen Jahrzehnten in Linden begann, findet nun sein Ende. Das hannoversche Transportunternehmen Leo Lautenbach hört auf. Ein Blick zurück.

28.12.2019

Die Kirchen verlieren in Hannover weiter Mitglieder – und das schneller als bisher: 2019 kehrten 3572 Frauen und Männer den beiden großen Glaubensgemeinschaften den Rücken. Der amtierende Stadtsuperintendent Thomas Höflich macht sich deshalb für alternative Gottesdienstzeiten stark.

28.12.2019

Wegen einer beschädigten Oberleitung sind am Freitagnachmittag mehrere Stunden lang die Züge auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg in beiden Richtungen mit Verspätungen angekommen.

27.12.2019