Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kommentar: Wer die Verkehrswende will, muss auch in sie investieren
Hannover Aus der Stadt

Kommentar zum Gratis-Nahverkehr in Hannover: Wer die Verkehrswende will, muss auch in sie investieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 30.11.2019
Einen ganzen Tag lang war der Nahverkehr gratis. Quelle: Schaarschmidt
Hannover

Es war der größte Nahverkehrsversuch, den Hannover in den vergangenen Jahren erlebt hat. Einen Tag lang durfte jeder fahren, so oft und wohin er wol...

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

Eine Viertelmillion Menschen waren am Sonnabend zum Shoppen in Hannovers Innenstadt – erstmals seit Jahren gab es keinerlei Verkehrsprobleme. Ob die Aktion mit kostenlosen Bussen und Bahnen aber wiederholt wird, ist völlig offen.

01.12.2019

Das DRK in Hannover steht vor einem personellen Neuanfang: Bis zum Jahreswechsel will das Präsidium des Regionsverbandes einen Nachfolger für Vorstand Steffen Baumann finden. Die Mitglieder hatten sich in ihrer Versammlung am Sonnabend einstimmig dafür ausgesprochen.

30.11.2019