Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kommentar zum Gratistag im Nahverkehr: Nützliches Experiment
Hannover Aus der Stadt

Kommentar zum Gratistag im Nahverkehr: Nützliches Experiment

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 26.11.2019
Am kommenden Sonnabend brauchen Bus- und Bahnkunden keine Fahrkarte zu kaufen. Dieser Test der Region Hannover stößt anderswo auf Kritik. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa (Archiv)
Hannover

Die Region Hannover und ihre Verkehrsunternehmen haben nichts zu verschenken, schon gar nicht dauerhaft Gratistickets für Busse und Bahnen. Um das z...

Dem 51-jährigem Angeklagten droht eine Sicherungsverwahrung – er ist schon wegen mehrerer Sexualdelikte vorbestraft. Bei der Befragung im Gerichtssaal brach das Opfer mehrfach in Tränen aus. Die Verhandlung wird am 11. Dezember fortgesetzt.

26.11.2019

In Hannover fehlen immer mehr Kindergartenplätze für Kinder zwischen drei- und sechs Jahren. Um die gesetzlich vorgeschriebene Betreuungsquote von 100 Prozent zu erreichen, bräuchte es schon jetzt 556 Plätze zusätzlich.

26.11.2019

In einer Urabstimmung stimmten 94 Prozent der Gilde-Angestellten für Streiks. Die Beschäftigten liegen mit der Brauereigruppe im Clinch. Sie fordern ein umfassendes Tarifpaket.

25.11.2019