Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die vereinten Nationen von Hannover: Diese 30 Menschen vertreten bei uns die Länder der Welt
Hannover Aus der Stadt

Konsuln und Konsulate Hannover: Diese 30 Menschen vertreten bei uns die Länder der Welt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 01.02.2020
30 Nationen sind in Hannover durch Konsuln vertreten. Quelle: Pixabay/HAZ/M
Hannover

Diplomatische Beziehungen auf kleiner Flamme verbinden Hannover mit vielen Ländern der Erde: 30 Nationen sind hier durch Konsuln vertreten. Offensic...

Anfangs war Angela Kriesel nur die Tochter des Unternehmers und Kunstsammlers Bernhard Sprengel, später wurde sie zu einer der wichtigsten und wirkmächtigsten Kulturaktivistinnen Hannovers. Jetzt feierte die „Heroine des Museumswachstums“ ihren 75. Geburtstag.

01.02.2020

Das Votum für den Brexit im Jahr 2016 hat viele Briten dazu bewogen, sich einbürgern zu lassen – auch in Hannover. Nach einem Rekordjahr 2019 sei die Nachfrage zuletzt aber wieder zurückgegangen, sagt ein Stadtsprecher.

01.02.2020

Oper und Schauspiel in Hannover sind bereits seit Tagen nicht mehr über ihre Internetadressen zu erreichen. Die Ursache des Problems ist noch nicht bekannt – der Dienstleister sei „nicht zu erreichen“ heißt es. Aber es gibt mittlerweile Ersatz.

01.02.2020