Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kostenloser Nahverkehr: So läuft es am ersten Adventssonnabend
Hannover Aus der Stadt

Kostenloser Nahverkehr in Hannover: So läuft es am ersten Adventssonnabend

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 24.10.2019
200.000 Euro lässt sich die Region den Versuch mit dem kostenlosen Nahverkehr kosten. Quelle: Rainer Dröse

Was genau ist geplant?

Am 30. November, das ist der Sonnabend vor dem ersten Advent, soll der Nahverkehr in Hannover gratis sein. Bürger können...

Ein Erixx-Zug ist am Donnerstagmorgen kurz vor Bissendorf liegen geblieben. Etwa 150 Fahrgäste mussten stundenlang im Zug ausharren – viele äußerten sich verärgert. Die Strecke war bis 11.30 Uhr gesperrt. Es kam zu massiven Behinderungen im S-Bahnverkehr.

24.10.2019

In Braunschweig verlangt ein Händler 10 Euro vor einer Beratung – wer bei ihm kauft, bekommt das Geld zurück. Für Hannovers Innenstadtkaufleute ist das kein Thema. Sie gehen anders gegen den sogenannten Beratungsklau vor.

24.10.2019

Nach einem Unfall an der Kirchröder Straße sind die Stadtbahnen der Üstra am Donnerstagmorgen nicht fahrplangerecht gefahren. Ein Ersatzverkehr für die Linien 4 und 5 ab Braunschweiger Platz war eingerichtet.

24.10.2019