Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kliniken und Kommunen fordern Krankenhausgipfel
Hannover Aus der Stadt

Krankenhäuser: Kliniken und Kommunen fordern Krankenhausgipfel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 27.11.2019
„Kontrollwut der Krankenkassen und die Überregulierung von der Politik“: Die Lage der Krankenhäuser wird immer schwieriger. Quelle: Florian Schuh/dpa
Hannover

Der Deutsche Städtetag, der Deutsche Landkreistag, die Krankenhausgesellschaft und zahlreiche Klinikbetreiberverbände fordern von Bundesgesundheit...

Ladeneröffnung in Hannover-List - Kind der Stadt: Nachwuchs für den Nachwuchs

Nachhaltig und multifunktional: In gleich zwei Läden bietet „Kind der Stadt“, Podbielskistraße 8 und 10, in Hannover-List alles für die Erstausstattung und das Kinderzimmer. Das Geschäftsmodell kommt auch in Hamburg und Bremen gut an.

27.11.2019

„Wer vertraut wem in den Medien?“ – Das ist eine Frage, die auch Nachwuchsjournalisten bewegt. Darüber diskutierten sie am Dienstagabend mit „Heute-Journal“-Moderator Claus Kleber, und schnell wurde klar: Es gibt Unterschiede zwischen den Generationen, doch der Dialog kann helfen.

27.11.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung gegen einen 35-Jährigen. Er soll am Dienstag eine Krücke auf einen vorbeifahrenden Bus der Üstra geworfen haben. Durch die Vollbremsung stürzte im Fahrzeug eine 64-Jährige und wurde verletzt.

27.11.2019