Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannovers Klinikchefs: „Wir schaffen das nicht mehr“
Hannover Aus der Stadt

Krankenhäuser in Hannover: Bürokratie entzieht den Patienten das Personal in den Kliniken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 25.11.2019
Der Stress in den Krankenhäusern in Hannover wird immer größer. Quelle: Alexander Körner (Archiv)
Hannover

Hannovers große Kliniken stecken in ernsten Schwierigkeiten. Gegenüber der HAZ beklagen die Leiter von Medizinischer Hochschule (MHH), Regionsklinik...

„Das System läuft sich heiß“: Die großen Kliniken in Hannover rutschen immer weiter in die roten Zahlen. Schuld daran sind nach Angaben der Krankenhäuser die Krankenkassen und enge gesetzliche Vorgaben beim Personal. MHH-Vizepräsident: Wir fahren mit Tempo 200 auf eine Betonwand zu.

25.11.2019

Anwohner haben in Hannover-Marienwerder vermehrt Ratten beobachtet. Schuld ist offenbar illegal abgeladener Müll auf der Wertstoffinsel am Netto-Parkplatz. Auch auf dem Stöckener Marktplatz wurden die widerspenstigen Nager bereits gesichtet. Die Bezirksratspolitiker wollen mit der Stadt nun eine Lösung suchen.

25.11.2019

Es wird besinnlich: Am heutigen Montag werden die Weihnachtsmärkte der Stadt eröffnet. Was sonst noch diese Woche in Hannover wichtig wird, lesen Sie hier.

25.11.2019