Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dramatischer Lehrermangel – in Limmer übernehmen Eltern die Mensa-Aufsicht
Hannover Aus der Stadt

Krasser Lehrermangel – in Limmer übernehmen Eltern die Mensa-Aufsicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 23.01.2020
Essen unter Elternaugen: In der Albert-Schweitzer-Schule helfen jetzt Eltern bei der Aufsicht, um Lehrerstunden zu sparen. Quelle: Franziska Kraufmann/dpa/Symbolbild
Hannover

Weil viele Lehrer an der Albert-Schweitzer-Schule in diesem Schuljahr langfristig ausfallen, setzt die Grundschule in Limmer jetzt auf engagierte...

Für 50 Millionen Euro will Haupteigentümer Lars Windhorst die Problemimmobilie in Hannover-Linden-Mitte sanieren. Es werden allerdings auch Besitzer kleiner Handels- und Büroflächen zur Kasse gebeten – sie sehen Kosten auf sich zukommen, die sie sich nicht leisten können.

23.01.2020

Offenbar hat die Grippe-Saison jetzt richtig begonnen: Die Zahl der Infektionen in der Region Hannover steigt stetig. Das Gesundheitsamt rät dazu, sich auch jetzt noch zu impfen.

23.01.2020

Die Digitalisierung erreicht die ältesten Relikte des Landes: Das Landesamt für Denkmalpflege bringt 120.000 historische Bauwerke ins Internet. Präsidentin Christina Krafczyk hat das Projekt am Mittwoch freigeschaltet.

22.01.2020