Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kritik im Rat: Wer hat an der Uhr gedreht?
Hannover Aus der Stadt

Kritik im Bauausschuss: Wer hat an der Uhr gedreht?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 21.11.2019
Ärger um neu installierten Uhren am Straßenrand in Hannover, hier am Cityring/Ecke Marienstraße. Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Die Entrüstung war groß im Bauausschuss des Rates: Seit Wochen lässt Hannover die öffentlichen Uhren an diversen Straßenrändern austauschen. „Kl...

2020 geht das Kleine Fest im Großen Garten in das 35. Jahr seines Bestehens – Festivalleiter Harald Böhlmann wird dann 76 Jahre alt sein. Jetzt verlängert die Stadt den Vertrag mit ihm zunächst um ein Jahr – mit Option bis 2023. Es gibt aber schon Spekulationen über Nachfolger.

20.11.2019

Hannovers Schulen sind so voll wie lange nicht. Um die größte Not zu lindern, stellt die Stadt Container auf, die aber viel länger stehen bleiben als gedacht. Schulleiter fordern den schnellen Neubau einer weiterführenden Schule.

20.11.2019

Für das geplante Ecovillage-Wohnprojekt am Kronsberg haben innerhalb eines Monats schon 150 Interessierte Genossenschaftsanteile über je 1000 Euro gezeichnet. Insgesamt sollen bis zu 500 Kleinstwohnungen entstehen. Auftaktveranstaltung ist an diesem Sonnabend.

20.11.2019