Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hier sprengen die Stadtwerke Hannovers ältestes Windrad
Hannover Aus der Stadt

Kronsberg: Enercity lässt Hannovers ältestes Windrad sprengen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 28.11.2019
Da fällt es: Sprengung der Enercity-Windkraftanlage am Kronsberg. Quelle: Clemens Heidrich
Hannover

Die stakkatoartigen Explosionen waren selbst außerhalb des Sicherheitsradius noch beeindruckend laut: Am Donnerstag hat Enercity das älteste Windrad...

In seiner ersten Ratssitzung nach der Wahl legt Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) seinen Amtseid ab – der Ratsvorsitzende Thomas Hermann (SPD) übernimmt die kurze Zeremonie. In seiner Antrittsrede schlägt Onay versöhnliche Töne an.

28.11.2019
Zwangsversteigerung im Sahlkamp - Tennishalle am Wietzegraben wird zwangsversteigert

Tennishalle mit Tradition – für etwa 339 000 Euro. So viel will ein Bieter für die Tennishalle am Wietzegraben zahlen. Doch der Zuschlag wird erst im Dezember erteilt, und noch ist unklar, was mit der Halle geschehen wird.

28.11.2019

Der 52-jährige Andreas W. hat laut Anklage zehn Kinder und Jugendliche in 42 Fällen zu sexuellen Handlungen gezwungen. Seit Donnerstag muss sich der Fußballtrainer dafür vor dem Landgericht verantworten. Der Angeklagte legte unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Geständnis ab.

28.11.2019