Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kronsberg: Stadtwerke lassen Windrad sprengen
Hannover Aus der Stadt

Kronsberg: Windrad der Stadtwerke Hannover wird gesprengt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 27.11.2019
Kommt weg: Eines der Windräder am Kronsberg. Quelle: Enercity
Hannover

Bei ihrer Montage vor knapp 30 Jahren war die Windenergieanlage der Stadtwerke Enercity eine der ersten ihrer Art im niedersächsischen Binnenland....

Marcel M. muss ins Gefängnis, sein Vater Oliver M. kommt mit sieben Monaten Bewährungsstrafe davon: Das Landgericht Hannover hat den Waffensammler aus Stöcken verurteilt – und spricht von einem tragischen Fall.

27.11.2019
Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Herzhaftes für Luca

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Herzhaftes für Luca

27.11.2019

Der Gitarrist der einstigen „Local Heroes“-Band Be, Malte Hagemeister, macht in Los Angeles Karriere: mit DJ-Sets, Pop, Werbemusik für Red Bull und die Nasa. Und ein viel beachtetes Projekt mit Slam-Poetry und Avantgarde-Orchester hat ihm jetzt eine Grammy-Nominierung eingebracht.

27.11.2019