Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schüler drehen eigenen Videofilm zu Kaari-Upson-Ausstellung
Hannover Aus der Stadt

Kunstverein Hannover: Schüler drehen Video zu Kaari-Upson-Ausstellung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 25.10.2019
Zeigen ihren Blick auf die Werke von Kaari Upson im Kunstverein: Melina (li.) und Leonie (17.) mit Melina (im Sessel). Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die 17-jährige Lea wollte „Gemälde anschauen und darüber sprechen“. Bei dem Projekt, das zwölf Schüler der Sophienschule im Zuge ihrer Projektwoche im...

Für die ARD-Kurzserie „Die Toten von Marnow“ hat sich die Schauspielerin eine nächtliche Verfolgungsjagd auf der Waldchaussee am Zoo geliefert. Es war nicht der erste Dreh in Hannover.

26.10.2019

Vier Männer sind am Flughafen Langenhagen an der Passkontrolle gescheitert und festgenommen worden. Laut Bundespolizei lagen Haftbefehle vor, ein 39-Jähriger wurde sogar wegen Schleusung und Menschenraubes gesucht. Lediglich ein Mann durfte weiterreisen, nachdem er seine Geldbuße gezahlt hatte.

25.10.2019

Der Umbau des Bauhofs ist in der Wedemark vielen nicht verborgen geblieben. Dort bereitet der Fernsehsender Pro7 das neue Format „Die Live-Show bei dir zu Hause“ vor. Dabei treten am Sonnabend zwei Hellendorfer Familien gegeneinander an. Auch Joko und Klaas verfolgen den Wettstreit – weil sie eine Wettschuld begleichen müssen.

25.10.2019